TIPPS BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends genau analysieren. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik planen



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Taktgefühl. Treten Sie ruhig und zuversichtlich ins Gespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht unemotional und plausibel sein. Aspekte wie bauliche Mängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bewerten.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page